Aktuelle Projekte

53004B50-1410-4DD4-AC6F-547B5610DE4B_edited.jpg

Forschen zum Thema Nachhaltigkeit bald auch in der Robbesscheier

Zusammen mit dem Team der Robbesscheier entwickele ich derzeit 3 neue Angebote für Schulklassen, die an den Plan d´Etudes angebunden sind. Los geht's mit diesem Workshop:

Pferdekraft & schnell geht´s los 

 

Ziel der Angebote ist es, Kindern & ihren Lehrkräften zu ermöglichen, ganz intensiv an einem Vor- oder Nachmittag in ein Thema einzusteigen. Neben dem Forschen dürfen dabei aber auch der Spaß und der Genuss nicht zu kurz kommen, eben ganz Robbesscheier. 

 

Lasst Euch überraschen! 

Forschen, wie geht das? - Weiterbildung, Material & Begleitung

Zusammen mit dem SCRIPT & der Direktion 10, Grevenmacher entsteht ein einzigartiges Komplettpaket für Lehrkräfte zu forschend-entdeckendem Lernen in den Naturwissenschaften: 

 

FUDO - fuerschen dobaussen

- eine Website mit lernortspezifischen, regionalen Unterrichtsmaterialien, 

- Weiterbildungsangebote, 

- Begleitung an den Schulen vor Ort &

- einem regionalen Netzwerk zum Austauschen 

Besucht uns auf www.fudo.lu oder Facebook

SCR_4656_19_logo%20fuerschen%20dobaussen_RGB_edited.png
0A784C8A-4EF4-470E-9E03-043EE8F3D80D.jpe

Schoolgardening in Europe - Teaching and Learning for the Future

Austausch ist wichtig und der "Blick über den Tellerrand" erst recht! Deshalb bin ich im internationalen Netzwerk der deutschen Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten. Und freue mich schon auf meinen Workshop bei der Online-Jahrestagung am 25.09.2021: Forschen im Schulgarten - Wie geht das?

Meldet Euch an!

Forschungs-Kooperation mit Indiana Jos startet

Wie forscht man draußen? - Spannende Experimente Outdoor warten auf die Kinder der teilnehmenden Maison Relais. Zusammen mit tollen PartnerInnen bin ich Teil dieses nationalen Projektes. Die Workshops starten jetzt!


Ich freu mich auf die Zusammenarbeit!

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 19.57.09.pn