Di., 03. Dez. | Befort

SinnesReich! - Geschmack erleben mit allen Sinnen

Weiterbildung für Cycle 1
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

03. Dez. 2019, 14:00 – 18:00
Befort, Naturpark Mëllerdall, Befort, Luxemburg

Über die Veranstaltung

Begeisterung wecken, Vertrauen schaffen und Wertschätzung für die Natur entwickeln – Die Naturparke Öewersauer, Our und Mëllerdall bieten alles, was man zum Draußen-unterrichten benötigt: grandiose Natur und Fachexperten aus Biologie, Geologie u.v.m., die ihr Wissen gerne weitergeben. Im Rahmen der gemeinsamen Naturparkschoul – héich 3 biete ich gemeinsam mit diesen Fachkräften Weiterbildungen für Lehrkräfte der Grundschule zu verschiedenen Themen an.

Wir essen ALLE: Mindestens dreimal am Tag. Aber woher kommen unsere „Mittel zum Leben“ eigentlich? Was hat unser gefüllter Teller mit Umwelt, Klima und Regionalentwicklung zu tun? Und nicht zu vernachlässigen ist die Frage nach dem Geschmack: Schmecken wir noch? Das sind einige Fragen, denen sich das Ernährungsbildungsprojekt der drei Naturparke, die „Ecole du Goût“, widmet. Daraus ergeben sich spannende Kernthemen für die Umsetzung im Schulalltag: Wie sinnvoll sind unsere fünf Sinne beim Essen, im Schulalltag, … ? Wie führt man Kinder an das Kosten von vielfältigem Essen heran?

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen