Di., 02. Feb. | Niederanven

FuDo! - Fuerschen an schaffen am Schoulgaart

Für Schulen der Direktion 10, Grevenmacher In Zusammenarbeit mit Dr. Birgitta Goldschmidt, Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten
Registration is Closed
FuDo! - Fuerschen an schaffen am Schoulgaart

Zeit & Ort

02. Feb., 14:00
Niederanven

Über die Veranstaltung

Hurra, wir haben einen Schulgarten! Aber was machen wir nun mit den Schüler/innen im Schulgarten? Mit welchen Projekten fangen wir an? Wie gestalte ich den Unterricht im Schulgarten? Wie beschäftige ich alle Kinder einer Schulklasse zielführend und für mich überschaubar – in Projekten oder regelmäßig jede Woche ein ganzes Schuljahr lang? Was brauche ich dafür?

In dieser Fortbildung geht es darum, wie der Schulgarten als ganzheitlicher Lern- und Lebensort genutzt werden kann: mit vielen Ideen und konkreten Tipps. Außerdem bietet die Fortbildung viel Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch. Für alle Neueinsteiger/innen, aber auch für erfahrene Schulgärtner/innen.

Registration is Closed

Diese Veranstaltung teilen